Spielberichte vom 16. und 17.01.2016

Herren: VFL Altenstadt - SC Steinberg

Endstand: 37:46

Herren: VFL Altenstadt - SC Steinberg

Endstand: 79:68

U16-1: SC Steinberg - BC Gelnhausen

Devils setzen sich im Spitzentrio fest

Zum Jahresauftakt war der Tabellennachbar BC Gelnhausen zu Gast. Die Zwangspause der Hausherren über die Weihnachtsferien war spürbar (die Stadt Dietzenbach öffnet die Hallen in den Schulferien nicht). Unsere Jungs ließen die gewohnte Konsequenz und Sicherheit vermissen, sodass sich die Gäste bis kurz vor der Halbzeit mit 15:30 absetzten.

Einzig in der dritten und zu Beginn der vierten Spielperiode ließen die Devils ihr Können aufblitzen. Durch eine geschlossene Defense und endlich auch sicheres Angriffsspiel glückte ein 9:0 und anschließend ein beeindruckender 31:5 Lauf. Somit führte man nach 36 Minuten mit 60:45. In den letzten Zügen des Spiels ließ die Konzentration abermals zu sehr nach. Dennoch reichte es zu einem hart umkämpften 65:59 Erfolg.

Am kommenden Wochenende geht es zu den zu Hause noch ungeschlagenen Fraport Skyliners.

U16-2: SC Steinberg - TSG Oberursel 2

Bericht folgt

Endstand: 39:36